Entwicklung eines next-gen Browsergames mit Microsofts Silverlight-Technologie

Lecture
Raum A06
Moderne Browsergames haben sich in den letzten Jahren zu deutlich mehr entwickelt als Tabellenkalkulationen und reinen Fließtexten. Interaktivität und attraktive Präsentation haben stark an Bedeutung gewonnen. HTML reicht als reine Entwicklungstechnologie oft nicht mehr aus.

Silverlight bietet hier eine noch recht junge Plattform auf Basis der .NET Technologie. Bernhard Falk geht auf Chimera Entertainments Erfahrung mit Silverlight in „Warstory – Europe in Flames“ und aktuellen Projekten ein. Welche Vorteile und Chancen bietet das Framework? Wie gestaltet sich der Einsatz in der Praxis? Und nicht nur auf eine Technologie bezogen: Was ist heute notwendig um moderne Browsergames umzusetzen? Welche Herausforderungen stellen sich dem Entwickler?
Ein Resümee über zweieinhalb Jahre Browsergamesentwicklung jenseits von PHP.

Bernhard Falk, Chimera Entertainment

keine

Bernhard Falk